Da wir ein kleines Team sind, ist es manchmal schwierig, das Telefon anzunehmen. Dafür haben Sie aber die Möglichkeit, auf unseren Anrufbeantworter (AB) zu sprechen. Bitte nutzen Sie diesen Service!
(Taste 1) Bestell-AB für Wiederholungsrezepte / Überweisungen:
Bitte beachten Sie:
- Für eine Bestellung müssen Sie Ihre Versichertenkarte bereits in diesem Quartal* bei uns vorgelegt haben.
- Wenn Sie ein neues Medikament wollen, brauchen Sie einen Gesprächstermin bei uns.
Überweisungen werden spätestens am nächsten Werktag in unserer Praxis abholbereit sein.
Zudem erzählen Sie uns bitte auch kurz als Info, wie es Ihnen geht, ob Sie mit Ihren Medikamenten zurechtkommen, oder weswegen Sie zum Facharzt gehen.
Sprechen Sie bitte deutlich Ihren kompletten Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer, und berichten Sie kurz, worum es geht.
- Frühmorgens zwischen 7-8 Uhr sind wir minderbesetzt und daher telefonisch nur schwer erreichbar.
- Montags, insbesondere nach den Ferien bekommen wir sehr viele Anrufe. Wenn Sie es nicht eilig haben, vermeiden Sie bitte den Montag, und lassen Sie bitte unsere Telefonleitung für akute Problemfälle frei.
- Wenn Sie aber einen sofortigen Termin am selben Tag brauchen, rufen Sie bitte möglichst zu einer frühen Uhrzeit an. Gegen Ende der Sprechstunde haben wir keinen Puffer mehr, Sie „reinzuschieben“, dann wird ein Termin erst am nächsten Tag möglich sein.
- Eine Krankmeldung dürfen wir nicht beliebig rückwirkend ausstellen. Bitte melden Sie sich schon am ersten Tag, wenn Sie nicht zur Arbeit gehen. Bei einem banalen Infekt können wir es per Videogespräch erledigen.
- Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine E-Mail, die Ihre medizinischen Daten beinhalten, verschicken, auch wenn Sie es uns erlauben würden. Eine Beratung über WhatsApp, Zoom, Skype usw. ist uns ebenso untersagt.